Kloster St. Klara

Direkt zum Seiteninhalt
Innehalten
Monatlich findet jeweils an einem Montagabend von 19.45 bis 20.45 Uhr das Innehalten in der Klosterkirche statt.

Daten 2023
27. November
18. Dezember

Gerne laden wir Sie zum nächsten Innehalten ein:
Montag, 27. November 2023
Thema: "Hinter dem Nebel - das Licht."
Wort: Kapuzinerinnen St. Klara
Klang: Stephan Britt, Klarinette
 
Durch unseren Wegzug nach Luzern im November 2023 entfällt das Innehalten ab dem neuen Jahr. Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden und Teilnehmenden, die das Innehalten mit uns gestaltet und geteilt haben.



Gottesdienst
Sonntags, 17.00 Uhr, Klosterkirche St. Klara
  


Weekends und "Offene Zeiten"
Bis Ende 2022 pflegten wir Gastfreundschaft für Frauen, die in den "offenen Zeiten" mit uns leben wollten. Spirituelle Angebote wie Innehalten, Wochenenden im Kloster, Exerzitien im Alltag, Heimgruppenunterricht oder Geistliche Begleitung erweiterten unser Angebot.
Durch unseren Wegzug aus dem Kloster am 21. November 2023 sind wir in einer Umbruchphase und können diese Angebote für Frauen leider nicht mehr anbieten. Auch Pilgerinnen und Pilger können wir zurzeit nicht aufnehmen. Mehr über unsere Zukunft erfahren Sie hier: Zukunft Kloster St. Klara





Zurück zum Seiteninhalt